Zurück   der206cc.de - Fancommunity rund um die CC-Modelle von Peugeot > Peugeot 206cc > 206cc Allgemein

206cc Allgemein Alles zum 206cc

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2010, 16:08   #11
LDK-CC
Powermoderator
König der Löwen
 
Benutzerbild von LDK-CC
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: Wetzlar / WZ (LDK) ... ist wieder die "Wilde Zone"
Beiträge: 5.634

Mein CC: 207cc Vti 120 Sport


Standard

Da kommt ein schönes Stück Arbeit auf Dich zu. Soweit ich weiß, sitzt der Lüftermotor ziemlich verzwackt, heißt Lenksäule freilegen und ein Teil des Armaturenbrettes muss weg.
Hier eine Info für den Lüfterausbau beim 206 aus dem Peugeotforum
__________________
.... Der mit dem CC tanzt ...
für Musikfreaks:Heavy Boys and Mädels
206cc Tech-Talk bei den CCfreunden (archiv-version)

LDK-CC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:12   #12
Uwef
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 1

Mein CC: 206cc Quiksilver
Baujahr: 2001


Standard Wo ist die Steuereinheit fürs Gebläse?:s_hilfe:

Hi.
Bin seid heute hier angemeldet u möchte mich, sowie meinen CC kurz vorstellen.
Heisse Uwe, bin 32 Jahre alt und fahre einen 206 CC, 2.0 16V, Bj 2001.
5-Gang, Klimaauto,

Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Innenraumgebläse. Und zwar geht das Teil nicht mehr. Ab u zu ging es noch von alleine an und liess sich dann nicht regeln. Vermute daher, dass die Steuereinheit defekt. Für mein Modell gibts diese einzeln zu kaufen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich das Ding finden kann. Genauso wenig, wie ich zb den Vorwiderstand fürs Gebläse finden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?? Bei dem Wetter ists echt blöd ohne Gebläse.

Vielen Dank im vorraus.. LG Uwe
Uwef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 12:08   #13
LDK-CC
Powermoderator
König der Löwen
 
Benutzerbild von LDK-CC
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: Wetzlar / WZ (LDK) ... ist wieder die "Wilde Zone"
Beiträge: 5.634

Mein CC: 207cc Vti 120 Sport


Standard

Hi Uwef,

herzlich willkommen hier bei der206cc !!
ich habe Deine Frage mal hier in dieses Thema verschoben.

Lese Dir mal die nachfolgenden Beiträge durch ...

Gebläsemotor läuft nicht (m.freundl. Anleihe b. motortalk.de)
sowie
defekte Lüftung (m. freundl. Anleihe bei ccfreunde.de)

Gebläsevorwiderstand ausbauen, manuelle Klimaanlage (m.freundl. Anleihe b. motortalk.de)
__________________
.... Der mit dem CC tanzt ...
für Musikfreaks:Heavy Boys and Mädels
206cc Tech-Talk bei den CCfreunden (archiv-version)


Geändert von LDK-CC (26.11.2010 um 12:23 Uhr).
LDK-CC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:52   #14
jomi73
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 3



Standard Wiederstand

Hallo an alle
kann jemmand mir genau sagen wo bei mir die wiederstand für Innenraum Gebläse ist und wie ich ran komme
206cc
BJ 11/2000
136 PS
Klimaautomatic
Danke
jomi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:56   #15
LDK-CC
Powermoderator
König der Löwen
 
Benutzerbild von LDK-CC
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: Wetzlar / WZ (LDK) ... ist wieder die "Wilde Zone"
Beiträge: 5.634

Mein CC: 207cc Vti 120 Sport


Standard

Hi jomi73,

willkommen bei uns im Forum ...
Ich habe Deine Frage mal hierher verschoben ... ehm ...
... bei fahrzeugen mit klimatronic wird die drehzahl des lüfters elektronisch geregelt, einen Vorwiderstand besitzen nur manuell geregelte Ausführungen, sitzend direkt am Lüftermotor, falls Du das meinst ?
__________________
.... Der mit dem CC tanzt ...
für Musikfreaks:Heavy Boys and Mädels
206cc Tech-Talk bei den CCfreunden (archiv-version)

LDK-CC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 10:52   #16
jomi73
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 3



Standard

Hallo danke für deine antwort und nach deine meinung was soll ich machen.
jomi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:15   #17
LDK-CC
Powermoderator
König der Löwen
 
Benutzerbild von LDK-CC
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: Wetzlar / WZ (LDK) ... ist wieder die "Wilde Zone"
Beiträge: 5.634

Mein CC: 207cc Vti 120 Sport


Standard

Läuft Das Gebläse überhaupt nicht mehr ?
.... speziell Hier gibt es ein paar Ansätze !
__________________
.... Der mit dem CC tanzt ...
für Musikfreaks:Heavy Boys and Mädels
206cc Tech-Talk bei den CCfreunden (archiv-version)

LDK-CC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 20:00   #18
jomi73
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 3



Standard

Doch es geht aber nur ab und zu manchmal geht manchmal geht nicht und wann geht nur in erhöhte stufe
jomi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 11:38   #19
Schnecke62
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 2



Standard Hilfe! Gebläse funktioniert nicht mehr!

hallo an alle hier,

ich bin neu hier und habe auch schon ein problem mit meinem cc.
Baujahr 2001
206 CC Platinum
2,0 l, 136 PS
Klimaautomatik

aus heiterem himmel funktioniert seit letzter woche das gebläse nicht mehr. es hat weder vorher gequietscht oder an leistung verloren. nichts. es kommt absolut kein lüftchen mehr raus. die klima und die heizung scheinen aber zu funktionieren, weil es bei stellung auf klima kalt und bei heizung warm kommt. ich habe klimaautomatik, sagt mein freund zumindest. das bedieneinheit funktioniert auch, also die flügelblätter werden voll und weniger, wenn ich + und - betätige. nur meint mein freund, dass, wenn man nur die zündung anmacht eigentlich auch schon das bedienelement angehen sollte. was im moment nicht der fall ist. stimmt das? ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht sagen. habe das auto noch nicht so lange. :gutefrage:
so nun folgendes problem. Mein Schatz denkt, dass es der gebläsemotor ist, der kaputt ist... ich habe auch schon zig seiten gefunden, bei denen überall (in etwa) beschrieben ist, wie man selbst diesen motor ausbauen kann. mein freund ist eigentlich ein autobastler, hat allerdings mit peugeot noch überhaupt keine erfahrungen gemacht. wir wollten halt erst selbst versuchen, ob wir diesen motor ausgebaut bekommen, damit man erstmal ins motorinnere schauen kann, ob man evtl was reparieren kann...
gestern haben wir nun versucht an den motor zu kommen.
wir haben erst den deckel für den sicherungskasten abmontiert, dieses gehäuse um die lenksäule rum weggemacht, ein paar teile der mittelkonsole weggebaut, aber man kommt so nur an den motor, wenn man sich rücklinks in den fußraum legt und von unten bei den pedalen nach oben greift (blind!), kann das richtig sein oder haben wir was vergessen wegzubauen?
man kann weder sehen, wie man den motor entriegelt, noch wie man diesen überhaupt rausbekommt... es soll da eine plastiknase sein, die man wegdrücken muß, aber die kann überall sein, wenn man blind im dunkeln rumfummelt ! haben wir irgendwas vergessen abzumontieren?

es wäre echt supertoll, wenn ihr uns helfen könntet, bevor ich ihn in die werkstatt bringen muß. viell schaffen wir es ja doch selbst zu reparieren.

mfg
Schnecke62
Schnecke62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:02   #20
LDK-CC
Powermoderator
König der Löwen
 
Benutzerbild von LDK-CC
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: Wetzlar / WZ (LDK) ... ist wieder die "Wilde Zone"
Beiträge: 5.634

Mein CC: 207cc Vti 120 Sport


Standard

Hi Schnecke62,

herzlich willkommen im Forum ... ich habe Deine Frage mal in ein vorhandenes
Thema eingefügt .
Speziell HIER findest Du nochmal Skizzierungen zum Ein/Ausbau des Lüftermotors beim Typ 206
(Bei manchen Modellen ist da, wo in dem Bild2 die "1" ist, eine Schraube.
Falls nicht, ist da eine Plastiknase, die man wegdrücken muss...)

, sowie Hinweise zu weiteren denkbaren Fehlerquellen innerhalb des Themas.
__________________
.... Der mit dem CC tanzt ...
für Musikfreaks:Heavy Boys and Mädels
206cc Tech-Talk bei den CCfreunden (archiv-version)


Geändert von LDK-CC (04.06.2011 um 23:13 Uhr).
LDK-CC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche Lüfter Klimaautomatik bikeman-c Werkstatt 11 04.07.2009 10:32
Lüftung/Gebläse laut,schnarrt?? visioner69 Werkstatt 4 07.12.2008 20:15
Bordcomputer defekt... babyflash Werkstatt 7 25.02.2007 13:16
Lüfter der Klima spinnt buffy Werkstatt 2 02.02.2007 07:06
Luter Lüfter Schlumpfnase Allgemeines Board 5 05.06.2002 16:48



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.