Zurück   der206cc.de - Fancommunity rund um die CC-Modelle von Peugeot > Peugeot 206cc > Ausstattung und Zubehör

Ausstattung und Zubehör Neues vom Markt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.06.2008, 19:30   #11
Bonner206RC
Gast

Böse bin auch begeistert...

Ich habe meinen kleinen Flitzer zuletzt zur Werkstatt gebracht, ein "netter" Mitbürger hat mir meinen Außenspiegel beschädigt,
konnte nicht mehr richtig befestigt werden, Resultat also Peugeot Werkstatt. Musste dann mit Einbau knapp 320 Euro bezahlen, kein Scherz, laut Aussage
"Peugeot" Sonderserie "RC LINE" und die lassen sie sich doppelt und dreifach bezahlen.
Der Spiegel wurde befestigt, aber er sieht auf einmal anders aus...komplett lackiert und wäre "angeblich" so schon immer auf
dem Modell, mir wurde gesagt er sei richtig bestellt worden und ich hätte keine ORIGINALEN Außenspiegel... nur komisch die Seriennummer ist identisch,
wie die jetzt befestigten.
Hab mich an den Peugeot Kundenservice, natürlich 0180 Nummer gewandt, alles wurde notiert ich werde zurückgerufen...
Bin mal gespannt, die Peugeot Werkstatt kümmert sich nicht weiter darum, ist ja nicht bei denen
gekauft und ein EG Neuwagen und angeblich würde es 4 versch. Außenspiegel für die Serie geben ???
Das nennt sich dann "Kundenservice"!!! Meine Vermutung, es wurde mal so eben von Peugeot ein neues Design herausgebracht sieht ja auch besser aus,
komplett lackiert und der Kunde ist dann der Dumme...wenn die sich jetzt querstellen werde ich mich an die Medien wenden, sind bestimmt interessiert.
Auch schon jemand so Erfahrungen gesammelt, vor allem wer hat ein Sondermodell und darf auch mehr bezahlen ?
Besonders die RC Line Freunde wie siehts bei euch aus, ist der Außenspiegel komplett lackiert oder teillackiert und habt ihr auch schonmal Ärger gehabt ?
Vielen Dank und schöne Grüsse aus Bonn.
MICHAEL

Geändert von Bonner206RC (06.06.2008 um 16:34 Uhr).
Alt 04.06.2008, 20:49   #12
CCdriver
CC-Schrauber

Benutzerbild von CCdriver

Mein CC: 206cc 135
Baujahr: 2003

Standard

Zitat:
Zitat von woLfpack Beitrag anzeigen
Naja, Peugeot aht mich extra angerufen und gefragt "Oberschale per Spraydose lackieren - 10€ oder vom Lackierer lackieren lassen - 80€".

Da ich das aber nicht selbst bezahlen musste war mir das relativ egal ^^. Nur die wartezeit verlängerte sich dadurch um gut 4 Tage
Wie lächerlich ist das denn... Ich hätte denen sofort den Auftrag entzogen.
CCdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 22:01   #13
woLfpack
Foren-Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
Im Endeffekt wars mir dann auch egal. Aber 80€ um ne oberschale zu lackieren *kein Kommentar*. Dafür bin ich dann auf den Hof gefahren, der Spiegel wurde sofort montiert und alles war Tip-Top.

@ Bonner206RC: Das man bei Sondermodellen mehr berammt ist ja meistens normal ... aber 3xx€ halt ich für extrem viel - zumal es dann noch nicht einmal die richtigen waren ?!
woLfpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 06:43   #14
CooleTrickle
Fußgänger

Mein CC: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 11/2000

Bad Kissingen -[Deutschland]- KG Bad Kissingen -[Deutschland]- CC 6 0 2

Standard

Wo wir gerade dabei sind ich habe einen Bei Ebay gefunden für 27,90 + 8€ Versand

Artikel Nr. 200226015249

PEUGEOT 206 9/98- SPIEGEL ELEKTRISCH + GLAS + HEIZUNG

Geändert von LDK-CC (06.06.2008 um 11:46 Uhr). Grund: Bitte keine Ebay-Links einstellen !!!!!!! Den in ein paar Tagen funzen die nicht mehr .
CooleTrickle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:09   #15
Bonner206RC
Gast

Cool

Zitat:

Hätte ich ja auch sofort gemacht, nur das Problem der Spiegel hat nicht mehr gehalten durch die Beschädigung klappte er herunter und war auf keinen Fall mehr verkehrssicher und es gab ja keinen anderen...
Alt 06.06.2008, 18:22   #16
CCdriver
CC-Schrauber

Benutzerbild von CCdriver

Mein CC: 206cc 135
Baujahr: 2003

Standard

Ich gehe davon aus dass Du so clever warst und die Rechnung noch nicht bezahlt hast...

Ansonsten: Hinfahren und für Klärung sorgen. Es gibt Situationen da muss man einfach mal laut werden. Falls das nicht hilft: Zu Gutachter und Anwalt!

MfG
CCdriver
CCdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 02:40   #17
Bonner206RC
Gast

Ausrufezeichen

Zitat:
Ich gehe davon aus dass Du so clever warst und die Rechnung noch nicht bezahlt hast...

Ansonsten: Hinfahren und für Klärung sorgen. Es gibt Situationen da muss man einfach mal laut werden. Falls das nicht hilft: Zu Gutachter und Anwalt!

MfG
CCdriver
Die haben den Betrag über EC Karte bekommen, hatte ja nicht so viel Bargeld dabei, aber der PEUGEOT Kundenservice ist informiert und weiß auch das ich mir rechliche Schritte überlege werde euch auf dem laufenden halten
Alt 13.02.2011, 19:05   #18
Bestkiter
Foren-Neuling

Standard Rückspiegel ersetzen bei 206 CC 2005

Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und muß mich gleich mit einem Problem vorstellen. Denn ich habe am Prachtstück meiner Gattin beim Einstellen des Rückspiegels auf der Fahrerinnenseite eben jenen abgerissen !!! Nein, ich treibe kein Bodybuilding, es war nur etwas kalt draußen und der Plastik des Spiegels war nicht in Kämpferlaune. Nur was mache ich jetzt, um meine Frau wieder zu versöhnen, denn der 206 CC ist ihr EIN und ALLES!
Bei Ebay gibt's unterschiedliche Modelle was die Verkabelung anbetrifft. Wie man den Spiegel tauscht, dazu habe ich hier zwar schon Einiges gelesen, aber das betraf auch vor allem das "alte" Modell.Für Tipps wäre ich euch dankbar
Bestkiter
Bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 00:24   #19
LDK-CC
Powermoderator
König der Löwen

Benutzerbild von LDK-CC

Mein CC: 207cc Vti 120 Sport

Standard

Hi Bestkiter,

willkommen im Forum ...

Du meinst ja wohl den Außenspiegel ??
Die sind für die 206CC-Modelle gleich. Mechanisch klappbar
z.B. Hier . Außenspiegel Links elektrisch

RC, RG und 206er haben andere Spiegeltypen, der RG hat z.B. elektrisch klappbare Außenspiegel.

Ein/Ausbau Tipps gibts hier Außenspiegel Montage

LDK-CC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:15   #20
Bestkiter
Foren-Neuling

Standard Außenspiegel

Hi, ich habe die ganzen Antworten gelesen, aber leider hilft mir das kein bißchen weiter.
#Nun meine Frage:
Wie demontiere ich den Außenspiegel?
Danke für die Antworten.
Bestkiter
Bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
206cc, außenspiegel, peugeot, spiegel, spiegelglas

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche