Zurück   der206cc.de - Fancommunity rund um die CC-Modelle von Peugeot > Peugeot 206cc > Tuning

Tuning Alles über das Tuning für den 206cc

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2001, 07:42   #1
Gast
Gast

Standard

Verdeckfernbedienung!

Hab nen Test vom neuen Astra Cabrio gesehen. Das mit der Verdeckfernbedienung hat echt was. Leider hat es aber auch nicht immer funktioniert (Aufpreis Opel ca. 900 DM). Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift (Entfernung, Winkel, etc spielt natürlich auch ne Rolle).
Umrüstung des CC ist wohl nicht so einfach (wenn es überhaupt geht)wegen der Verdeckentriegelung![br]-- [br]"Schaunmermal"
Alt 01.03.2001, 07:57   #2
HippenToni
Radstandvermesser

HippenToni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,
also mit der Verdeckverriegelung muss es was geben, der Astra kriegt das mit Aufpreis 900,- DM dazu, daß das Dach automatisch ent-, bzw. verriegelt wird, den Mechanismus muss man sich mal ansehen, beim SL sind das so komische Schrauben, die vom Servomotor angetrieben das Dach verschließen.
[br]-- [br]Parkinson oder Alsheimer, iss mir doch egal ob ich mein Bier verschütte oder nicht mehr weiss wo ich´s hin gestellt habe

C iao C iao

Toni die Hippe

[ Dieser Beitrag wurde von HippenToni am 01.03.2001 editiert. ]
Alt 01.03.2001, 14:10   #3
JJ
Windschottbenutzer

Standard

Wollt ihr mit Euren Autos schöne Strecken fahren oder damit eine Schau vor der Eisdiele oder Disco abziehen abziehen? Das geht vielleicht einmal oder zweimal, dann wird`s langweilig. Lieber für das Geld ein paar Tage Urlaub mit dem CC machen.
Gruß JJ
Alt 01.03.2001, 14:48   #4
RR
Gast

Standard

@jj - da bin ich ganz Deiner Meinung!!!
[br]-- [br]-------------------

Rainer mit Grüßen aus dem Sauerland
Alt 01.03.2001, 14:50   #5
hendrik
Gast

Standard

Zitat:
Original von JJ:
Wollt ihr mit Euren Autos schöne Strecken fahren oder damit eine Schau vor der Eisdiele oder Disco abziehen abziehen? Das geht vielleicht einmal oder zweimal, dann wird`s langweilig. Lieber für das Geld ein paar Tage Urlaub mit dem CC machen.
Gruß JJ

@JJ: Du sprichst mir aus der Seele! Für mich macht es keinen Sinn, das Verdeck dazu zu bringen, auch beim Fahren aufzugehen, da hat man dann einen 1A Bremsfallschirm aus Blech. Und fernbedienen? Die 25 Sekunden Zeit sollte man doch haben, wenn man an sein Auto kommt und vorm losfahren schnell ein Cabrio aus dem Coupe macht...

[br]-- [br]Grüsse

Hendrik
Alt 01.03.2001, 19:04   #6
Bernd
Windschottbenutzer

Standard

Ich kann mich den vorstehenden Meinungen nur anschließen.
Was ich allerdings gerne machen würde ist den Schalter so zu modifizieren,daß man ihn nicht festhalten muß.[br]-- [br]

Bernd
Alt 01.03.2001, 19:51   #7
shoash
Gast

Standard

@ an die "eiligen": habt ihr keine Angst, dass sich das Dach verziehen kann, wenn ihr es bei zu hohem Tempo aufmacht?
Alt 01.03.2001, 20:07   #8
Q
Gast

Standard

ich würd auch nie das dach aufmachen beim fahren, da kann ich ja gar nicht zuschauen wie es auf- oder zugeht, müsste dann ja auf die strasse schauen.
weiss nicht ob ich mich je an diesem zauber sattsehen kann :rotate:
ok, vielleicht nach 1-2 jahren fröhlichen öffnens und schliessens...

gruss
marc

p.s: wow in diesem thread hat marcel noch keinen einzigen kommentar abgegeben... selten sehr selten...

[ Dieser Beitrag wurde von Q am 01.03.2001 editiert. ]
Alt 01.03.2001, 22:44   #9
Marcus2
Scheibenobenfahrer

Standard

evtl. könnte Ralf ihm ja 200 Posts gutschreiben, damit er endlich die Nr.1 ist und nicht mehr JEDEN Eintrag kommentieren muss...

Nix für ungut :-)[br]-- [br]Marcus2
Alt 02.03.2001, 09:21   #10
Marcel
Radstandvermesser

Standard

da bin ich wieder!!!

@marcus2, q ist das der neid der besitzlosen? ) ) )

zum thema: ich habe das bei meiner probefahrt mit dem öffnen während der fahrt getestet. ich fand es nicht so toll, denn man muss sich schon sehr konzentrieren, nicht schneller als 10 km/h zu fahren, den schalter festzuhalten und auch noch einen blick für die strasse zu haben. da ist die souveränität und lässigkeit, die man eigentlich beim öffnen des verdekcs zeigen sollte (macht den show-effekt noch cooler ) ) nämich ruckzuck dahin.[br]-- [br]Ein zufriedenes Herz genügt, um froh zu sein (Titus Macchius Plautus)

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht