Da wir jetzt eine neue Kategorie (Autopflege) haben, werde ich (und auch gerne IHR
) meine Aufbereitungen / Reinigungen etc. posten.
Fahrzeug: Peugeot 206cc
Farbe: Weiss
Baujahr: 10/2003
Laufleistung: 117.000Km
Verwendete Produkte:
-
Surf City Garage Dash Away
-
Meguiars All Purpose Cleaner
-
Meguiars Glass Cleaner
-
303 Fabric Guard
-
Lexol Lederreiniger
-
Colourlock Versiegelung
-
Meguiars Natural Shine
Verwendete Hilfsmittel:
-
Lupus500 Microfasertuch
-
Meguiars und
Lupus Auftragsschwämmchen
-
Meguiars Teppich- und Polsterbürste
-
Kärcher WD3.200
-
Meguiars Even Coat Applicator Pads
- Baumarktpinsel
-
Handtuch Ikea Näckten
-
Colourlock Reinigungsbürste
Ausgangslage:
Reinigung:
Die Ledersitze wurden mit dem Schaum (Lexol Lederreiniger und Wasser) bearbeitet und mit einem Microfasertuch abgerieben. Danach mit der Colourlock-Versiegelung gepflegt. Dreck war hier allerdings kaum noch drauf, da diese erst vor 2-3 Monaten komplett aufbereitet wurden.
Die Kofferraummatte wurde mit Meguiars All Purpose Cleaner 1:10 eingesprüht, mit der Polsterbürste eingerieben und mit dem Kärcher WD3.200 nass gesaugt.
Der Teppichboden wurde vor der Imprägnierung mit dem Ikea Näckten trocken gerieben. Selbst nach 2 Durchgängen säubern und Nasssaugen war noch Dreck aufzufinden.
Was da sich so im Teppich alles aufhält :O
Finishbilder:
Unterer Innenraum ferig. Die Seitenverkleidung und Armaturenbrett wurden mit Meguiars Natural Shine bearbeitet. Der Teppichboden wurde mit Surf City Garage Dash Away eingesprüht (herrlicher Duft) und mit der Colourlock Bürste eingearbeitet. Es folgte eine Nasssaugung. Danach wurde noch eine Runde Meguiars All Purpose Cleaner 1:10 aufgesprüht um den restlichen Schmutz herauszubekommen. Es wurde wieder nass gesaugt. Um die Imprägnierung wieder herzustellen wurde das 303 Fabric Guard angewandt.
Dann folgte der Abschluss des Tages. Der Dachhimmel.
Dieser wurde mit Surf City Garage Dash Away eingesprüht und mittels Microfasertuch verrieben. Ich hoffe das man den 50:50 erkennen kann.