Zurück   der206cc.de - Fancommunity rund um die CC-Modelle von Peugeot > Technik allgemein > Werkstatt

Werkstatt Werkstatterfahrungen, wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2005, 10:49   #1
Tom-CC
für 20 Euro Tankender

Standard

Hallo!

Kurz vorweg ich habe leider keinen passenden Thread in der Suchfunktion dafür gefunden!

Wollte gestern in die Waschanlage fahren und meine Antenne abschrauben - und was muß ich feststellen - sie ist am Antennenfuß angerostet!!

Es dreht sich das Gewinde vom Antennefuß mit der Antenne mit!

Habe meinen CC nun 2 Jahre und 1 Monat - habe soeben mit der Werkstatt telefoniert - die meinten wir müßten den Antennefuß sowie die Antenne tauschen! Das alles geht laut Werkstatt nicht auf Garantie!

Habt ihr auch dieses Problem gehabt - wie wurde es bei euch gelöst bzw. wurde es auf Garantie getauscht? (dürfte meiner Meinung nach doch nicht rosten, oder??!!

Besten Dank für eure Hilfe!
Alt 22.06.2005, 11:07   #2
robb
Gast

Standard

mist, wollte schon vor ewigkeiten mal fett ans gewinde machen damit das nicht passiert, hab ich aber auch vergessen... ging das letzte mal schon so schwer ab..
aber nach 2 jahren haste halt auch keine garantie mehr...
Alt 22.06.2005, 11:22   #3
fastwolfi
Foren-Neuling

Standard

Ist bei mir genauso jedesmal wenn ich mir wieder einen abbreche beim abschrauben der Antenne schwöre ich mir Fett ans Gewinde zu tuen aber genauso vergesse ich das jedesmal wenn ich die Waschanlage wieder verlassen habe :augenroll:

gruß fastwolfi :biggrin:
fastwolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 18:57   #4
ahmcat
Fußgänger

Benutzerbild von ahmcat

Mein CC: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001

St. Ingbert -[Deutschland]- IGB St. Ingbert -[Deutschland]- AM 2 4 2

Standard

Genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch - stand in einer Schlange von 10 Autos und als ich endlich an der Reihe war, ging meine Antenne nicht ab. Bin dann von der Waschanlage weggefahren.

Zuhause wieder probiert - NICHTS ging mehr.

Habe mir beim Händler eine neue Antenne bestellt und einbauen lassen. Die Antenne kostete mich ca. 9,00 Euro einschl. dem Antennenfuß. Der Einbau wurde von einem netten Techniker gemacht und die neue Antenne wurde gleich mit Kupferpaste eingeschmiert. Seither keine Probleme mehr und nach jedem Waschanlagenbesuch wird erst Paste ums Gewinde gemacht und dann erst draufgedreht.

Der Preis von ca. 9,00 Euro beinhaltete die Originalantenne einschl. Antennenfuß und der Einbau dauerte noch keine 5 Minuten.

Die alte Antenne durfte ich mitnehmen und zuhause haben wir dann mal probiert bis wir sie auseinander hatten. Die war total verrostet. Mein Auto war damals drei Jahre alt.

Viele sonnige Grüße aus dem Saarland
Alt 22.06.2005, 19:13   #5
The Bochumer
Gast

Standard

Ich fahr nicht in die Waschanlage also hab ich auch kein Problem. :lach:
Alt 22.06.2005, 20:30   #6
robb
Gast

Standard

Zitat:
Original von ahmcat:
Genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch - stand in einer Schlange von 10 Autos und als ich endlich an der Reihe war, ging meine Antenne nicht ab. Bin dann von der Waschanlage weggefahren.

Zuhause wieder probiert - NICHTS ging mehr.

Habe mir beim Händler eine neue Antenne bestellt und einbauen lassen. Die Antenne kostete mich ca. 9,00 Euro einschl. dem Antennenfuß. Der Einbau wurde von einem netten Techniker gemacht und die neue Antenne wurde gleich mit Kupferpaste eingeschmiert. Seither keine Probleme mehr und nach jedem Waschanlagenbesuch wird erst Paste ums Gewinde gemacht und dann erst draufgedreht.

Der Preis von ca. 9,00 Euro beinhaltete die Originalantenne einschl. Antennenfuß und der Einbau dauerte noch keine 5 Minuten.

Die alte Antenne durfte ich mitnehmen und zuhause haben wir dann mal probiert bis wir sie auseinander hatten. Die war total verrostet. Mein Auto war damals drei Jahre alt.

Viele sonnige Grüße aus dem Saarland

kriegt man den einbau auch selber hin? weil für 5min wollen die nachher wieder 50€ haben oder so...
Alt 22.06.2005, 22:02   #7
CCMarcel
Gast

Standard

Mein CC ist jetzt vier Jahre alt und ich habe schon die dritte Antenne drauf. Meine haben die auch kostenlos eingebaut. Antenne mit Fuß kosten 9 EUR.

Der Einbau ist leicht. Hab dem Meister über die Schulter geschaut. Die Innenraumleuchte aus der Kunstoffklappe ausnehmen und dann die Klappe mit einem Schraubenzieher lösen. Die Antenne ist mit einer Mutter gefestigt. Das Antennenkabel abziehen und dann die Mutter abschrauben und schon hast Du die Antenne in der Hand.

Viel Spaß beim Basteln!!!

Gruß
MarCCel
Alt 23.06.2005, 10:23   #8
peder
Radstandvermesser

Standard

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Bisher habe ich es aber immer noch geschafft, die Antenne mit Hilfe meines Letherman abzuschauben.

Hab mir auch jedes Mal vorgenommen, das Gewinde einzufetten, aber immer wieder vergessen es zu machen :augenroll: .

Gruss peder
Alt 23.06.2005, 19:16   #9
ahmcat
Fußgänger

Benutzerbild von ahmcat

Mein CC: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001

St. Ingbert -[Deutschland]- IGB St. Ingbert -[Deutschland]- AM 2 4 2

Standard

@ robb

Wenn Du handwerklich nicht ganz daneben liegst, kannst Du die Antenne auch selbst montieren. Die Beschreibung steht schon im Post von CCMarcel.

Viel Erfolg.
Alt 23.06.2005, 19:55   #10
BatidadeCoco
Forumdurchsucher

BatidadeCoco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau mein CC ist jetzt nen dreiviertel jahr alt. War heute zum dritten mal in der Waschanlage in der Zeit und stand heute zum ersten mal dumm da, als die Antenne nicht meht abgehen wollte*g* hab das nur mit Mühe und Not geschafft. Jetzt hab ich die gleich danach schön getrocknet und mit Vaseline eingeschmiert

BatidadeCoco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht