PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertransport mit 206CC


Diesel-Georg
03.10.2006, 22:41
Der Kleine ist extrem vielseitig! 8o

Heute war meine Dienstkutsche (Opel Vectra Kombi:i_kotz:) mal wieder in der Werkstatt, da kam die Bitte einer Bekannten, einen gestifteten kompletten Amateurfunkfernsehsender einschließlich 2 Parabolspiegel mit bis zu 2 m Durchmesser zur Klubstation in ein Günzburger Gymnasium zu transportieren. Ist ja im Verein allgemein bekannt, daß ich einen großen Anhänger habe :augenroll: Schwer war das Zeug ja nicht, aber sperrig. Was blieb mir übrig, der Kleine mußte als Zugfahrzeug ran 8) Und dank seines kurzen Radstand hat er in den engen Innenstadtgassen seinen Job besser gemacht wie die große Dienstkutsche. Sagenhaft, wie man mit dem Kleinen nebst Anhänger um die Ecken kommt! Es gab gewisses Aufsehen, wie wir da mit offenem Cabrio nebst großen Anhänger dahergekommen sind:glotz:
Als Begleitfahrzeug ist ein Audi A6-Kombi mitgefahren. Der war wegen fehlender Anhängerkupplung zu klein, um den Transport durchzuführen! :i_baeh:

Hier 2 Bilder der Aktion:

Es grüßt der Diesel-Georg :totlach:

Reiner
21.11.2006, 14:27
Und da sage noch einmal jemand mit einem 206 CC könne man nichts transportieren... :totlach:

Gruß Reiner :cabrio:

Schatzi
22.11.2006, 08:42
Find ick juuut....

deltz
22.11.2006, 08:50
.....ist schon vielseitig unser :cabrio:

Grucc

deltz

Tomi
16.04.2007, 20:53
eine Frage habe ich zu Hängern...

ich gehöre mittlerweile auch zu den Lasteneseln, da ich mir heute einen Hänger geleistet habe, das schlimmste war der Behördengang und was das alles zusätzlich kostet :erschreck: :a_augenruppel: :sterne:

Bei angehangenem Hänger funktioniert die Warnblinkanlage in allen Rückleuchten (CC& Hänger) nur mit Zündung, dies kann doch nicht normal sein, oder? :d_gutefrage:

Tomi

ux79
17.04.2007, 07:53
Sieht fast nach einem Elektrikproblem aus. Ist die AHK nachträglich montiert worden ? Dann solltet ihr die elektr. Anschlüsse nochmal kontrollieren.

Tomi
18.04.2007, 17:23
so... da ich zuerst die LED-Blinker als Verdacht hatte und jetzt auschließen kann :d_neinnein: , geht der CC morgen in die WS :d_niemals: , wo die AHK eingebaut worden ist, Vermutung: Kabel vertauscht (Zündungs-PLUS mit Dauer-PLUS) :a_augenruppel:

Tomi

ux79
18.04.2007, 18:06
Na dann viel erfolg bei der Fehlersuche.

Diesel-Georg
18.04.2007, 22:51
Ich stimme allen Antworten zum Warnblinkerproblem zu!
Das ist 100% nicht richtig :d_neinnein:
Die Warnblinkanlage muß immer funktionieren! Sie darf auch im Ecomodus, wenn ja alles andere abgeschaltet wird, nicht ausgehen! Die muß in jedem Zustand arbeiten, bis das die Batterie leer ist!

Grüße vom Diesel-Georg :)

Tomi
19.04.2007, 13:13
soooo, das Problem scheint gefunden, es fehlte die Verbindung zum Dauerplus, ich werde es heute Nachmittag testen...

Tomi