PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 fähig


tombeats
13.03.2002, 19:46
Hab folgendes Problem: Brauch bis samstag einen tollen mp3 autoradio für meinen CC, da ich am SA einen termin bei meinem händler hab u. er ihn mir "gratis" einbaut + alle kabeln verlegt werden, die ich für ne endstufe u. kiste brauche. LS wurden bereits eingebaut(pioneer, vorne + hinten). in Ö kostet der Peugeot radio nämlich ca. 500 euro u. das find ich einfach viel zu viel für dieses teil. welches mp3 fähige teil könnt ihr mir nun empfehlen? momentan ist der JVC KD-SH 99R mein favourit! gibt es zum gleichen preis oder günstiger ein noch besseres teil? mich stört nämlich, dass ich bei diesem modell das bedienteil ständig abnehmen muss, da ich ansonsten wahrscheinlich das teil nicht lange haben werde wenn ich cabrio fahre!!! die lenkradfernbedienung war witzigerweise montiert, was soll ich nur damit machen? auf den müll? stört ja nur, da es ja total unnütz ist, was ich aus den anderen threads so entnommen habe kann man die fernbedienung nicht verwenden oder hat sich auf diesem gebiet auch was neues getan?????????
so long
tombeats!

poetz
13.03.2002, 19:52
hast meine email nicht bekommen?
bitte melde dich bei mir!

tombeats
13.03.2002, 20:04
@poetz
...ah, hab ich erst jetzt gesehn, ich werd dich gleich anrufen!
ciao

ElTurko
13.03.2002, 20:08
Also mein Tip:

Gehe einfach mit einer Mp3 Cd zum Saturn oder Media Markt und schau Dir mal alle gängigen Radios an, nimm das mit der für Dich besten Bedienoberfläche, denn qualitativ sind ja alle mehr oder weniger gleich ...


Das einzige, was wirklich wichtig ist:

Schau, daß es neben cbr (constant bit rate) auch vbr kann (variable bit rate), denn: wennst dann ein vbr mpr hast wirst Dich sonst ärgern.

falls Du noch die Wahl hast zwischen mehreren, dann schau auch gleich, ob eines der auserwählten den ogg_vorbis codec versteht, der ist nämlich klanglich besser als mp3 bei gleicher Datenrate.

bei mp3 Fragen kann ich euch übrigens das audiograbber firum empfehlen, gibts hunderte links, auch muß ich sagen, daß punkto grabben www.audiograbber.de eines der besten Progs überhaupt ist, vor Allem in Verbindung mit Lame.exe oder den oben schon erwähnten ogg_vorbis decoder
--
I have a cc, and I`m gonna use it!

tombeats
13.03.2002, 20:24
@ elturko
was ist bitte vbr u. cbr??? und welcher mp3 radio unterstützt beides? kennst einen?
thx
tombeats

ElTurko
13.03.2002, 20:38
also: cbr ist mehr oder weniger das alte system, banal erklärt:
wennst ein cbr mp3 hast z.B. mit 192 kbit, dann decodiert er immer mit 192 kbit, egal wie viele (Informationen) Daten das Lied wirklich hat

bei vbr mit z.B. 192 kbit decodierter mit durchschnittlich 192 kbit, soll heißen z.B. Metallica: One am anfang braucht er nur niedrige bit rates, weil nur zwei Gitarrenspuren sind, später wenn das Schlagzeug, der Gesang und die restlichen 6 Gitarrenspuren samt Bass kommen decodiert er schon mit dem Maximum von 320 kbit, da es ja entsprechende Datenmengen sind. das heißt, daß Du bei vbr bei gleicher Dateigröße ein besseres Klangbild, Tiefenstaffelung, Höhen präziser, usw. hast, man kann sagen vbr ist gegenüber cbr immer vorzuziehen.

Es gibt übrigens ein Proggi, daß Dir von Deinen mp3s die decodierungsparameter wie bitrate, vbr oder cbr bzw. den verwendeten Decoder anzeigt, weiß leider im Moment die URL dafür nicht, bin aber auf der Suche, wennst icq hast, dann nimm mich in Deine Liste

URL folgt

bei weiteren Fragen: fragen
--
I have a cc, and I`m gonna use it!

Marco
13.03.2002, 20:44
Hallo tombeats,

ich habe heut meinen cc vom Händler abgeholt, und in diesen habe ich gleich das Blaupunkt Los Angeles MP71 einbauen lassen. Für das Radio gibt's einen passenden Adapter um die Serienmässige Lenkrad-FB weiter verwenden zu können. Funktioniert super das Teil!

Schau Dir einfach das Teil mal auf der Blaupunkt-HP an.


Gruß - Marco

ElTurko
13.03.2002, 21:15
Der versprochene Link:


http://www.guerillasoft.com/Encspot/EncSpot1.0.zip




--
I have a cc, and I`m gonna use it!

faschi_net
13.03.2002, 21:35
Hi Tombeats!

Also ich hab das AIWA CDC Mp3, funzt suuper, hat aber auch das abnehmbare Bedienteil.

jetzt gibts aber einen Nachfolger, das hat ein anderes Displaysystm, schaus dir amal an auf http://www.aiwa.de/de/product.php?name=cdc-mp33r


AIWA ist übrigens ganz stark auf dem Mp3-Markt, nur als Marke leider etwas verschrieen, zuunrecht wie ich meine...
--

MfG Faschi_net
Forenübersichtsseite (http://www.cabriofans.net/Forumuebersicht.htm)


Meine CC-Page (http://www.faschi.net/cc.htm)
Großes 206cc-Treffen 2002 (http://www.cabriofans.net/Treffen/index.htm)

lanz1616
13.03.2002, 23:03
Hallo,

ich hab den JVC KD-SH 99R drin,
org. Lautsprecher und einen Subwoofer,
hört sich sehr Gut an.

Gruß lanz1616
--
http://www.host.ad-worldwide.com/lanz/index.htm

ElTurko
14.03.2002, 00:01
Was ich noch bei Encspot vergessen habe:

Im settings menu noch vbr einschalten, damit man sieht ob das file vbr oder cbr ist


--
I have a cc, and I`m gonna use it!

SwampCat
14.03.2002, 17:28
Hab gerade einem KenwoodI) bestellt bei euch im Deutschland.
Car Stereo Components (http://www.csc-versand.de)

Aber zuruck zur Sache. Im Marz kommen die Leute mit dem neuen MP3 Spieler auf dem Markt.

Ich sollte mal sagen geh furs MP3 von 2. Generation.

Blaupunkt Woodstock

JVC KD SH99

Kenwood KDC 9021 (Mask)

Pioneer DEH-7400 MP3 (GSM Anschluss furs autolautsprecher)

Die Wahl ist mal von deinem Gesmack abhanglich.Digital Net Shop Butzbach (http://www.digital-net-shop.de/) kan Dich sicher einem guten Preise machen.

Viel Spass beim Wahl:dance1:

206ccNordlicht
28.03.2005, 11:49
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Autoradio mit MP3funktion welches ich auch mit der Lenkradfernbedienung (206cc Bj.2003) anwenden kann (Blaupunkt?)
am liebsten wäre mir eines, wo ich meine Microdrives nutzen kann (ist aber kein muss),schliesslich soll das Teil ja noch bezahlbar bleiben.
Dank für die Antworten.

206ccNordlicht
02.04.2005, 18:54
...so, hab jetzt eins bei www.schlecker.com entdeckt für 99,00 Euro
von ELTA 7538
aber wahrscheinlich kann man das Teil niemals mit der Lenkradfernbedienung nutzen - was soll\'s.

Muss ich beim Austausch des Autoradios irgend etwas besonderes beachten bzw. nachträglich am Fahrzeug einstellen lassen (w/Bordelektronik) bin mir nicht sicher mal so in dieser Richtung was im Board gelesen zu haben, kann mich aber auch irren (ist ja menschlich) - danke für die Antworten (hoffentlich kommen diesmal welche auf meine Frage)

GruCC
206ccNordlicht

Frank NRW
25.04.2007, 13:32
Hallo!

Was heißt MP3-fähiges Radio? Heißt das, dass der CD-Player/Wechsler auch CD's mit MP3-Dateien abspielt oder ist da nur eine Schnittstelle für einen Kartenleser oder Stick? :d_gutefrage:

Ich hab beim Händler vergessen nachzufragen und kein Bock mehr dahin zu fahren. Vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten.

mfg

Frank

DJ Tequila
25.04.2007, 18:15
:a_traenenausbrech:
Ist die volle verarsche. Heisst im Klartext, der CD-Player kann MP3 abspielen und sonst nichts. Bis heute geht auch nichts mit USB oder Karte. Zumindest kann das RD4 widerbeschreibbare CD's lesen (CD-RW's). Ist aber dann schon alles vom Komfort.
Bleibt nur die Hoffnung, das die Zulieferindustrie irgendwann einen Weg findet.

Frank NRW
26.04.2007, 07:51
Original von DJ Tequila:
:a_traenenausbrech:
Ist die volle verarsche. Heisst im Klartext, der CD-Player kann MP3 abspielen und sonst nichts. Bis heute geht auch nichts mit USB oder Karte. Zumindest kann das RD4 widerbeschreibbare CD's lesen (CD-RW's). Ist aber dann schon alles vom Komfort.
Bleibt nur die Hoffnung, das die Zulieferindustrie irgendwann einen Weg findet.



Vielen Dank für die Antwort!

Ist aber immerhin schon was Wert, wenn der CD-Player/wechsler MP3 abspielt. Bei 6 CD's sollte das für einige Zeit Abwechslung genügen.

mfg

Frank

DJ Tequila
26.04.2007, 08:12
Na ja wie heisst es so schön, man muss Gott für alles danken. :biggrin: Das blöde ist halt, das man ständig am CD's verheizen ist. Mit einem USB-Stick oder SD-Karte wäre man doch um einiges flexibler. Da kann ich doch mal schnell noch 1 oder 2 Lieder mit rüberspielen wenn mir danach ist.

tom050505
13.03.2008, 00:09
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines ein Jahre alten gebrauchte CC 207, der allerdings ein Mp3 fahiges Radio CD Gerät habe soll.

Drei Dinge würde ich sehr gerne erfahren, da wäre ich wirklich unentlich dankbar darüber etwas zu erfahren:

a. Wie heist das original Peugeot Mp3 fähige RadioCD Teil überhaupt? Muss beim Kauf auf die Bezeichnung achten. Ist das ein Geräte das ein Bezeichung mit ...4 hat?

b. Weil ich viele Hörspiele höre während der Autofahrt höre, wäre es für mich sehr wichtig, dass das Gerät nach dem aus - und eineschalten wieder die alte stelle findet. Ist das tatsächlich so?

c. Kann man mir der Qualität im großen und ganzen zufrieden sein oder hört sich das ganze wie eine Blechkiste an.

Vielen Dank für die Antwort und vielleicht ein paar gute Tipps.

Gru´ß Tom Paderbadom

LDK-CC
13.03.2008, 00:51
Hi tom050505,

Originalradio RD4 ist nur serienmäßig in der Platinum Ausstattung des 207 CC vorhanden.
Das Gerät ist mp3 fähig, d.h. es spielt entsprechende Cds ab. 2 Cinchanschlüsse (Line IN) sind noch da für andere Audio-Geräte anzzuschließen. Kein Einsatz von Speichercard od. Speicherstick möglich.

Normalerweise merkt sich das Gerät die letzte Anspielstelle.
Wie gut allerdings dieses Gerät den Sound reproduziert, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich den 206 CC mit Vorgängergerät fahre. Ich habe aber da die orig. LS ausgetauscht gegen JBL - LS. Das brachte schon eine Menge. Meines Wissens hat die Platinumausstattung auch JBL eingebaut. Bei den anderen Modellreihen sind vorne billigere serienmäßig drinne, und die klingen nicht gut bei Musik. Für Sprache mag es ausreichen.

tom050505
13.03.2008, 07:10
Prima, danke für die gute Antwort.

RD4, darauf muss ich dann wohl achten.
Ein Peugeothändler sagt mir noch ich muss auf den Zusatz "2" achten beim Gerät. Dann wäre mp3 immer drin.

Ich möchte halt gleich eine einigermaßen anständige Anlage drinhaben und nicht wie bei meinem alten Peugeot 206 cc hingehen und das vorhandene Radio CD Gerät gegen ein Fremdgerät austauschen. Vielleicht habe ich mir dadurch auch die Fehlerhinweise Anomalie Airbag und Beifahrer Airbag deaktiviert verursacht. Die galten immer als sporadische Fehler lt. Peugeot und sind immer wieder gekommen obwohl ich sie löschen habe.

Auch ist bei einem original Peugeotradio gleich die Lenkradfernbedienung nutzbar.

Schade ist dass der Platinum so teuer ist, eine schöne Ausstattung incl. Radio hat er ja.

Gruß Tom Paderbadom