PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod an Cinch-EIngang

Ralf_b
15.11.2008, 12:53
Moin,

habe gestern meinen 207cc abgeholt und wollte heute morgen meinen ipod mittels Adapterkabel an die Cincheingänge im Handschuhfach anschliessen.
Klappt auch mit dem Einstöpseln, nur leider hört man nix. :a_traenenausbrech:

Im Display wurde auch brav AUX1 gewählt aber es bleibt alles stumm.

Hat wer ne Idee? Brauche ich da ein spezielles Kabel? Habe das mit einem Adapter 3,5mm-Klinke auf Cinch probiert.

Gruß

Ralf

LDK-CC
15.11.2008, 14:12
Also das mit dem Adapter ist schon in Ordnung.
Wenn Du den RT3 drinne hast, kann es sein, um die Funktion AUX zu nutzen, dann muss das RT3 mindestens den Softwarestand 5.5x (VAN-Bus) bzw. 6.6x (CAN-Bus) haben. Dies kriegst Du beim Händler per Softwareupdate.
Danach ist es möglich die Funktion AUX zu aktivieren.

Ist dies Alles erfolgt und Du kommst in das Menu "AUX", gibt es im Menü "Ton" des RT3 die Möglichkeit den Aux im Handschuhfach zu- bzw. wegzuschalten. Macht Sinn wenn keine Quelle dort angeschlossen ist, man nicht immer mit dem Sourceknopf Radio/CD/Wechsler/AUX/Radio... schalten muss, sondern nur Radio/CD/Wechsler/Radio... Prüfe das.

Mann beachte, das die Toneinstellungen im RT3 (Fader/Bass/etc.) für jede Quelle extra eingestellt werden können/müssen und sich vom RT3 auch extra gespeichert werden.

Dann müsste es eigentlich funzen.

Ralf_b
15.11.2008, 23:22
Danke für den Tip.

Habe ein RD3 drin. Da hab ich ehrlich gesagt nix weiter zu gefunden.
Hatte dann aber die dolle Idee beim Ipod mal die Lautstärke hoch zu drehen - siehe da - Musik.
Klappt.

Gruß

Ralf

stoppi
17.11.2008, 12:52
...
Habe ein RD3 drin...

DAS gibt´s beim 207cc gar nicht.
Meinst wohl eher RD4 !?

LDK-CC
17.11.2008, 13:16
Wenn er das RD4 drinne hat (?) , braucht er vielleicht sowas hier : http://www.citroen.com/CWW/en-US/NEWS/NEWSRELEASES/ArchivesNewsReleases/200710/11092007_USBBOX.htm damit alles optimal funzt ????? Kennt sich da jemand richtig aus ?

Ralf_b
17.11.2008, 16:55
Erwischt! :d_pfeid:
Schnell nochmal im Handbuch geguckt: RD4 - ich Blindfisch.

Die USB-Box ist ja ganz nett, aber 180.-? Mit dem Kabel gehts ja auch.
Und auf ne CD passen ja auch etliche MP3 drauf.

Aber erstmal Danke für Eure Komments.

Gruß

Ralf

stoppi
17.11.2008, 17:56
Wenn er das RD4 drinne hat (?) , braucht er vielleicht sowas hier : http://www.citroen.com/CWW/en-US/NEWS/NEWSRELEASES/ArchivesNewsReleases/200710/11092007_USBBOX.htm damit alles optimal funzt ????? Kennt sich da jemand richtig aus ?

FUNKTIONIEREN tut´s ja auch so. Es lag/liegt beim Anschluss an die Cinch-Buchsen tatsächlich an der Lautstärke-Regelung vom iPod.

Die USB-Box ist sicher nicht schlecht - und auch bei Peugeot direkt als Zubehör bestellbar. Vorteil ist halt, dass man angeschlossene Geräte komfortabel über´s Autoradio steuern kann.

Mir persönlich genügt aber auch (vorerst) das mp3-fähige RD4.

LDK-CC
17.11.2008, 18:53
Die USB-Box ist sicher nicht schlecht - und auch bei Peugeot direkt als Zubehör bestellbar. Vorteil ist halt, dass man angeschlossene Geräte komfortabel über´s Autoradio steuern kann.

Das ist halt des "Pudels Kern" !!
Passendes Teil gibts auch bei z.B. French Parts.

Ralf_b
17.11.2008, 18:56
kann ich!! die USB-Box einfach so anschliessen oder muß da der CC erst zerlegt werden?

Ralf

stoppi
18.11.2008, 17:13
kann ich!! die USB-Box einfach so anschliessen oder muß da der CC erst zerlegt werden?

Ralf

Ne, da muss nichts (grossartig) zerlegt werden.
Das Radio muss natürlich raus - ist ja klar.
Die USB-Box nutzt den Anschluss des CD-Wechslers. Wenn Du also einen verbaut hast, musst Du künftig auf diesen verzichten. BEIDES lässt sich nicht betreiben.
Das Anschlusskabel lässt sich dann recht problemlos an die gewünschte Stelle verlegen (Handschuhfach).

Ralf_b
18.11.2008, 17:45
Na das klingt ja nicht schlecht.
Werde die USB-Box mal auf meine Wunschliste nehmen.

Gruß

Ralf